ÜBER UNS


Esther Schneider

tanzt durchs Leben. Dank ihrer Liebe zum Tanz und der Freude an der Bewegung lernte die junge Deutsche viele Bühnen Europas kennen und tanzte sogar einige Zeit in den USA, wo sie ihre Tanzausbildung in drei renommierten Tanzschulen perfektionierte.

Sie choreographierte für den Europa Park RustPalazzo Varieté“ und „Circus Conelli„. 2012 konnte Esther Schneider Ihr Debut als Regisseurin mit der Medivalshow “Das magische Amulett“ auf der Burg Sommeregg feiern. Seitdem folgten weitere Shows wie die Dinnershow „Winterzauber“ in Kärnten oder die Rittershow „Das Geheimnis des letzten Einhorns“.

Josef Schützenhofer

Der gebürtige Niederösterreicher war im Laufe der letzten fünfzehn Jahre in unzähligen Shows zu sehen.

Als Ritter schlug er sich wacker: so gehörte er zum Team des in ganz Europa bekannten französischen Stuntreiter Mario Luraschi. An dessen Seite ritt er im Europapark in Rust, beim Kaltenberger Ritterturnier und im französischen Schloss Chambord. 2010 wirkte er auch in der Produktion von „Ben Hur Live“ mit.

2011-2013 folgten die Filmproduktionen Dead in Tombstone“, „Das Pferd auf dem Balkon„, “The Musketeer 3D“, „Das Finstere Tal“ u.v.m.

Teamgeist

Josef Schützenhofer und Esther Schneider sind ein eingespieltes Team. Die beiden Künstler sind die Köpfe von SHAD Performance, was für die Elemente Stunt, Horses, Acrobatic und Dance steht. Dank der jahrelangen Erfahrung in diesen vier Bereichen sind akrobatische Meisterleistungen und spektakuläre Stunts garantiert. SHAD Performance inszeniert zu beliebigen Themen eine perfekte Show und punktet dabei mit Flexibilität, Phantasie und Vielseitigkeit. Dabei haben sich Josef Schützenhofer und Esther Schneider ganz dem Zitat von Roosevelt verschrieben: „Tu’ das, was du kannst, mit dem, was du hast und dort, wo du bist.“ – wovon sie viel verstehen.